Unser Team
Team
Lehrbeauftragte (Auswahl):
- MARKUS HOGENMÜLLER, Projektmanager Immobilienprojektentwicklung, Unmüssig Bauträgergesellschaft Baden mbH
- DR. ANDRÉ SCHENEK, Senior Investment Manager, IBM Retierement Funds Germany
- CHRISTIAN SIEGEL, Deutscher Olympischer Sportbund
- NIKLAS GINTER, Spielerberater (Fußball), ISMG International Business Management GmbH
- DR. MARIANNE MOLL-AMREIN, ö.b.u.v. Sachverständige für Immobilienbewertung
Nachruf auf Dr. Peter Bohan
Unser geschätzter Kollege Dr. Peter Bohan ist am 02. April 2023 im Alter von nur 67 Jahren völlig unerwartet verstorben. Wir sind erschüttert und tieftraurig. Peter Bohan hat seinen beruflichen Werdegang der (Aus-) Bildung im Bereich Marketing gewidmet. Er war in verschiedensten Bildungsinstitutionen als Lehrender tätig, u.a. weit mehr als zwei Jahrzehnte am renommierten Dublin Institute of Technology. Am ISBA-Studienort Freiburg hat er den Studienschwerpunkt „Marketing“ seit 2010 als Studienbereichsleiter mit hoher fachlicher Kompetenz verantwortet, engagiert geleitet und gelebt.
Für seine Studierenden hatte Peter Bohan immer ein offenes Ohr, hat sie mit Herzblut unterstützt und so ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung entscheidend gefördert. Kolleginnen und Kollegen schätzten seine Erfahrung, seine Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft, die Geschäftsführung den fachlichen und stets konstruktiven Austausch.
Peter Bohan wird uns sehr fehlen. Wir werden ihn in großer Dankbarkeit in Erinnerung bewahren.
Nachruf der Studierenden
Lieber Peter,
dies ist das Schwierigste, dass wir jemals für dich schreiben mussten, denn völlig unerwartet müssen wir uns von dir verabschieden. Du warst weitaus mehr als ein nur ein Dozent und hattest immer ein offenes Ohr sowie die passenden Ratschläge für uns parat. Durch deine humorvollen Anekdoten ging das Gelernte oft weit über den Bereich Marketing hinaus.
Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit, die sich auch mal über die Vorlesungen hinaus zum Quiz im Irish Pub erstreckte, und wir werden deine herzliche und humorvolle Art sehr vermissen.
Die Studierenden des Studienschwerpunkts Marketing