Startseite/Über uns/News/Ein frisch gezapftes Bier bei WALDHAUS

exkursion waldhaus MA

Am Donnerstag, den 26. April boten wir unseren Studierenden eine Exkursion zur Privatbrauerei WALDHAUS.

Dessen Geschäftsführer, Dieter Schmid persönlich, ermöglichte uns in einem sehr spannenden Vortrag Einblicke in die Brauerei, das Sortiment der verschiedenen Biere und das WALDHAUS-Marketingkonzept. Während der Präsentation musste auch niemand auf dem Trockenen sitzen.
Im Anschluss bekamen wir eine 1,5 stündige Führung durch die Brauerei. Braumeister Bernhard Ebner präsentierte seine heiligen Hallen äußerst anschaulich und amüsant. Ein superfrisch gezapftes Bier umspülte die Führung und erhöhte neben der Wissensvermittlung auch den Spaßfaktor. Und damit wir nicht nur von der Vielfalt der WALDHAUS-Biere etwas gehört hatten, gab es für jeden noch ein gut sortiertes Sixpack mit auf den Heimweg.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Dieter Schmid, Martin Gruner und Bernhard Ebner von der Privatbrauerei WALDHAUS und kommen gerne wieder!