Startseite/Über uns/News/Mittendrin statt nur im Vorlesungssaal ...

notschrei gruppe

... das galt am vergangenen Freitag, 6. April für unseren Sportmanagement-Kurs aus dem Intake 2015A.


Um die Grundsätze der Sportbiomechanik kennenzulernen und diese auch besser zu verstehen, ging es für uns zum Nordic Center Notschrei. Unter traumhaften Wetterbedingungen beschäftigten wir uns am Vormittag mit den theoretischen Grundsätzen der Biomechanik und merkten schnell, dass Sport viel mehr ist, als ein „auf die Plätze, fertig, Los!“. Durch verschiedene Teamspiele lernten wir uns als Gruppe noch besser kennen und konnten die erlernte Theorie direkt in der Praxis umsetzen. Nach einer Stärkung auf dem Schauinsland ging es am Nachmittag richtig zur Sache: Unsere Dozenten ermöglichten uns, hinter die Kulissen des Biathlons zu blicken und am eigenen Leib zu erfahren, was wirklich hinter dieser Sportart steckt. Ein besonderes Highlight war unsere eigene kleine Biathlonstaffel, in der wir das Laufen mit Schießen kombinierten. Unter großen Anfeuerungsrufen gab jede und jeder von uns einfach alles und es kamen ein paar unentdeckte Biathlontalente zum Vorschein!

  • 01_sm
  • 02_sm