gruppenbild

Unserer hauptamtlichen Lehrbeauftragten Frau Schüler-Hammer wurde Titel und Würde einer „Doktorin der Philosophie (Dr. phil.)“ verliehen!


pro bono redsparrows

In diesem Quartal haben wir den zweiten Durchlauf unseres ProBono-Projektes in Kooperation mit Tempomacher Consulting (www.tempomacher-consulting.de) und den redsparrows (www.redsparrows.de) gestartet.


melanie mueller
 

Unsere Absolventin Melanie Müller arbeitet seit Anfang April 2019 als Landestrainerin in der Sportart Para Ski nordisch und Biathlon beim BVS Bayern e. V.


exkursion steinbach

Wir Sportmanagement-Studierende haben einen spannenden Einblick in die Vereins- und Verbandsarbeit erhalten, durften beim Fitnesstest „Toben macht schlau“ für Grundschuklässler aus Baden-Baden zusehen, bei Trainerlehrgängen hospitieren und uns über das aktuelle Thema der Digitalisierung im Sport austauschen.


biathlon skiroller

Am letzten Dienstag bekamen die Sportmanagement-Studierenden die Möglichkeit, in der Nordicschule Notschrei (www.nordic-schule-notschrei.de) die Sportart Biathlon und Skiroller kennenzulernen.


expertenvortrag haarmann

Gestern fand an der ISBA Freiburg ein Expertenvortrag zum Thema „Personaldienstleistung“ statt. Der Referent war Herr Patrick Haarmann.