exkursion sbfv frei

Die Sportmanagement-Studierenden aus dem Intake 2016A waren im Rahmen der Veranstaltung „betriebswirtschaftliche Instruktionskurse“ in verschiedenen Institutionen und Organisationen des Sports in der Region Freiburg unterwegs.

 expertenvortrag scfreiburg

Am 26.11.2018 durften wir ein weiteres Highlight im Rahmen unserer Expertenvorträge verzeichnen: Tobias Rauber berichtete über das gesellschaftliche Engagement des SC Freiburg und griff u. a. die Themen Inklusion, Integration und Wertevermittlung im Sport auf.

tempomacher expertenvortrag

Unsere Studierenden erhielten einen Einblick in die Tätigkeiten der studentischen Unternehmensberatung Tempomacher Consulting.

lehrveranstaltung

Am Mittwoch, den 21.1.2018, fand der diesjährige landesweite Studieninfotag statt. Auch an der ISBA Freiburg waren die Türen für Studieninteressierte geöffnet.

eskursion iw

Unsere Studierenden des Schwerpunktes Immobilienwirtschaft 2016A durften im Rahmen der Vorlesung Energieeffizienz und Nachhaltigkeit die FT 1844 Freiburg besuchen.

dozentenkonferenz

Am vergangenen Mittwoch, 14. November 2018, fand erneut eine Konferenz der Lehrbeauftragten an der ISBA Freiburg statt. Neben Tagesordnungspunkten wie beispielsweise "Aktuelles und Weiterentwicklung des Studienortes" , "Anmerkungen zu den Lehrevaluationsergebnissen" sowie "Aspekte aus dem Prüfungswesen" war Zeit für einen gegenseitigen und konstruktiven Ideen-, Gedanken- und Erfahrungsaustausch.