ISBA impressionen

Mitte Juli fand bei hochsommerlichen Temperaturen der Unternehmenstreff mit den Partnerunternehmen der ISBA Freiburg statt.


porten wollersheim

Über Frauenpower in der Wirtschaft und die Arbeit des VdU (Verband deutscher Unternehmerinnen) referierte die Powerfrau Christa Porten-Wollersheim, Mitbegründerin und Geschäftsleiterin von Fitalmanagement (www.fitalmanagement.de) in Freiburg und Mitglied des VdU, am vergangenen Mittwoch vor interessierten Studierenden der ISBA.


weinseminar missbach

Der etwas süßliche, herrlich „süffige“ Weißherbst – oder doch lieber den etwas kräftigeren trockenen Rosa Markgräfler Spätburgunder Rosé? Den kräftigen Grauburgunder mit der leicht „marmeladigen“ Note von reifen Früchten – oder doch vielleicht eher der spritzige, erfrischende Grüne Markgräfler Gutedel, mit der leichten Fruchtnote (es könnte Apfel sein ...) und dem wunderbar-perlenden-spritzigen Gefühl auf der Zunge?


 bafoeg

Mit dem am 16. Mai 2019 beschlossenen Gesetz zur Reform des BAföG sind auch Studierende an privaten Berufsakademien BAföG-förderungsfähig.


20190717 162128

Einen engagierten und mitreißenden Vortrag durften die Studierenden der ISBA Freiburg wieder von Herrn Daniel Huchler, Geschäftsführer von Fight Fever Bruchsal und Kampfgeist Coach (www.danielhuchler.de und www.fightfever.de), erleben – wobei das Wort „Vortrag“ nicht ganz dem entspricht, was Daniel Huchler der Gruppe zuteil werden ließ.


gruppenbild

Unserer hauptamtlichen Lehrbeauftragten Frau Schüler-Hammer wurde Titel und Würde einer „Doktorin der Philosophie (Dr. phil.)“ verliehen!