kai stuber

Kai Stuber, Absolvent aus dem Studienschwerpunkt Immobilienwirtschaft, ist derzeit als Verkaufsberater für Wohnimmobilien auf der Baleareninsel Mallorca tätig. Für die Finest Selection Gruppe aus der Inselhauptstadt Palma berät er Kunden auf der Suche nach exklusiven Häusern und Wohnungen und wirkt bei der Projektentwicklung mit.

Die Finest Selection Gruppe Mallorca beschäftigt sich jedoch nicht ausschließlich mit dem Verkauf von Wohnungen und Häusern und der Projektentwicklung. Auch Innenarchitektur zählt zu den Tätigkeitsfeldern der Immobilienfirma. Die große Bandbreite, die so abgedeckt wird, bietet für Kai Stuber eine hervorragende Arbeitsumgebung: „Die Möglichkeit, auf Mallorca zu arbeiten, ist für mich eine einmalige Chance. Vermutlich gibt es die Gelegenheit, in einem so dynamischen und interessanten Umfeld Erfahrungen zu sammeln, nur einmal im Leben – und das Ganze bei mildem Wetter auf einer wunderschönen Insel“, so Stuber.

Während seines Dualen Studiums mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft absolvierte Kai Stuber die Praxisphasen bei Engel & Völkers und war unmittelbar nach dem Studium im Verkauf bei der Firma des ehemaligen iba-Studienbereichsleiters Prof. Dr. Ingold angestellt. Die Erfahrungen, die unser Absolvent in den Ausbildungsjahren sammeln konnte, kommen ihm nun auch auf der Lieblingsferieninsel der Deutschen zugute, wie Stuber feststellt: „Gerade auf Mallorca, wo der Konkurrenzkampf zwischen den Immobilienunternehmen noch größer ist als in Deutschland, helfen sowohl die theoretischen als auch die praktischen Elemente des Studiums, um im Markt zu bestehen.“

Anders als auf dem deutschen Immobilienmarkt sind auf Mallorca meist mehrere Unternehmen am Vertrieb einer Immobilie beteiligt, was den Wettbewerbsdruck enorm verschärft. Kai Stubers Arbeitgeber hebt sich allerdings etwas vom Markt ab, selektiert die Projekte, die angeboten werden sollen und setzt auf eine hohe Kundenorientierung und Beratungsqualität. Im vergangenen Jahr erhielt Finest Selection Immobilien für ein Hotelimmobilienprojekt sogar den International Property Award.

Unter www.finest-selection.com können Sie noch mehr über den Arbeitsplatz unseres Absolventen des Dualen Studiums Immobilienwirtschaft erfahren und einen Einblick in das mallorquinische Angebot von Luxusimmobilien erhalten.