johannes weber

Johannes Weber, Absolvent
Food & Beverage Operation Trainee im Hotel Louis C. Jacob, Hamburg (www.hotel-jacob.de)

„Das Zusammenspiel aus betrieblichen Praxisphasen und den Vorlesungen an der Berufsakademie bilden ein gutes Fundament für uns Absolventen, um bestmöglich vorbereitet in den Beruf zu starten. Absolventen sind nach dem Dualen Studium bei Betrieben sehr willkommen. Der Studienort der ISBA Freiburg bietet optimale Voraussetzungen für junge Menschen und die persönliche und sehr herzliche Atmosphäre auf dem Campus machen den Unterschied an der ISBA und sie somit als Studienort attraktiv.“

sarah brang

Sarah Brang, Absolventin
Direktionsassistenin im Hotel Pfalzblick (www.pfalzblick.de)

Was hat Ihnen an der ISBA am besten gefallen?
Die Dozenten brachten uns nicht nur theoretische Grundlagen näher, sondern konnten durch ihre langjährige Berufserfahrung in der Arbeitswelt stets die Verbindung zur Praxis herstellen und uns näherbringen. So war uns Studierenden immer bewusst, inwiefern die Theorie in den Praxisphasen relevant sein wird. Außerdem hat man in den vielen Gesprächen mit Kommilitonen immer wieder neue Einblicke und Erfahrungen der Hotellerie und Gastronomie hinzugewonnen.

andreas guth

Andreas Georg Guth, Absolvent
Direktionsassistent Trainee, Panorama Hotel Mercure Freiburg (www.chez-eric.de)

„Das duale Studium an der ISBA Freiburg verbindet in perfekter Weise Theorie und Praxis und vereint beides zum Erfolg. Die Vorlesungen bieten einen umfassenden Einblick in die Hotellerie und vermitteln zukunftsorientierte Themen an die Studenten. Der Studienort Freiburg schafft zudem mit seinem Standpunkt, den Dozenten und den Kommilitonen eine Work-Life-Balance, die auch nach erfolgreichem Abschluss in guten Erinnerungen bleiben.“

sandra zahner

„Internationale Ausrichtung und hoher Praxisbezug am ISBA-Studienort Freiburg passten perfekt zu meinem Einsatz bei der Lindner Group.“

Sandra Zahner
Absolventin, Lindner Hotelgruppe

leila ladkani

Leila Ladkani, Absolventin
Business Development Manager, protel North America Inc. (www.protel.net)

„Das internationale Studium an der ISBA und vor allem der multilinguale Lehrplan haben mir den Einstieg in den englischsprachigen Arbeitsmarkt bedeutend vereinfacht.“

julia bertsche

„Die persönliche Betreuung am ISBA-Studienort Freiburg hat mir sehr gefallen.“

Julia Bertsche
Absolventin