Einen tollen Erfolg haben die fünf Studierenden der ISBA gGmbH Thomas Dold, Liv Klopstock, Elias Kresin, Pia Murnc und Laura Salten mit dem diesjährigen Pro-Bono Projekt, das der Dozent Herr Andreas Bechler in Zusammenarbeit mit der STRABAG AG in Köln organisiert hat.
Aufgabe der Studierenden war es, im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements der STRABAG (www.strabag.de) ein Konzept zu entwickeln, welches die nicht-gesundheitsaffine Belegschaft dazu motiviert, mehr auf Ihre Gesundheit zu achten und etwas dafür zu tun. Letzte Woche fand dazu die kurzweilige und interessante Abschlusspräsentation via MS Teams im Beisein von Herrn Niklas Magerl (BGM-Verantwortlicher bei der STRABAG), Herrn Andreas Bechler sowie der Wissenschaftlichen Leitung der ISBA; Frau Prof. Dr. Regina Schwab und dem Dozenten Herrn Arne Kuder statt.
Das Konzept, welches die ISBA-Studierenden entwickelt haben war ein riesiger Erfolg! Die STRABAG hat bereits ihr Vorhaben angekündigt, dieses in Ihr Firmenkonzept miteinzubinden und das entwickelte „10-Wochen-Konzept“ zu mehr Gesundheit umzusetzen.
Herzlichen Glückwunsch den Studierenden zu dieser tollen Leistung!